- Vom Glück, mit Liebe zu kochen - http://blog.susanneseethaler.de -

Duftender Flieder, Prosecco und Vanilleeis mit heißen Himbeeren

Posted By Susanne On 26. April 2014 @ 17:40 In Allgemein | 1 Comment

Der vorletzte Abend vor meiner Reise. Der Flieder blüht im Hinterhof und schickt überschwängliche Duftgrüße zu mir herauf; von meinem Balkon aus kann ich in dem frühlingsgrünen Wipfel eines kleinen Baumes ein frisch gebautes Vogelnest sehen. Ein Elsterpärchen hat in den letzten Wochen fleißig gearbeitet und wird wohl bald das neue Heim beziehen, um zu brüten. Eine kleine Blaumeise wagt sich immer wieder auf mein Bakongeländer und linst mich aus sicherer Entfernung mit schwarzen Knopfäuglein an. Heute Abend werde ich mit einer Freundin genau hier ein letztes Mal gemeinsam den fast schon sommerlichen Himmel über München genießen, eine Flasche Prosecco köpfen und Vanilleeis mit heißen Himbeeren schlabbern. Die nächsten Dächer, die ich dann von oben sehen werde, werden die von Kathmandu sein. Dann werde ich auf der Dachterrasse meines Hotels sitzen, dem ewigen Hupkonzert auf den Straßen dieser quirligen Stadt lauschen und Chai trinken. Heute habe ich erfahren, dass der junge buddhistische Lehrer, dessen Kloster ich unbedingt nördlich von Kathmandu aufsuchen will, professionelle Autoren, bzw. “Schreiberlinge” sucht, die ihm helfen, seine Lehren niederzuschreiben und das bisher geschriebene in Form zu bringen. Na, wenn das kein Wink des Schicksals ist!!! Juchu, ich komme! Mein Englisch ist zwar nicht das allerbeste  . . . seins aber auch nicht ;) Aber wir werden das Kind schon schaukeln, wenn er mich denn haben will. Meine Bewerbungs-Email ans Kloster ging eben raus. So, und jetzt muss ich die Himbeeren heiß machen. Ihr entschuldigt mich, meine Lieben. Bis bald, Eure Herzensschreiberin vom Dienst!

Share [1]

Article printed from Vom Glück, mit Liebe zu kochen: http://blog.susanneseethaler.de

URL to article: http://blog.susanneseethaler.de/?p=1002

URLs in this post:

[1] Share: http://www.facebook.com/sharer.php

Copyright © 2010 Vom Glück, mit Liebe zu kochen. All rights reserved.