drucken drucken

Strammes Huhn

Vor einiger Zeit hat unsere Chefin Ines ein neues Gericht erfunden, das STRAMME HUHN. Es ist einfach perfekt, kann ich Euch sagen. Ich liebe es, es zuzubereiten und empfehle es jedem, der an unsere Theke zum Bestellen kommt. Und ich liebe die strahlenden Augen jener, die unser Huhn schon kennen und es in genießerischer Vorfreude bei uns in Auftrag geben. Stramme Hühner könnte ich bis an mein Lebensende machen, ich werde nie gelangweilt davon. Wie alles GUTE und LECKERE auf dieser Welt, besticht auch das Stramme Huhn durch seine Einfachheit: Auf eine Scheibe Bauernbrot kommt in dicker Schicht ein vegetarischer Austrich, natürlich selbst gemacht. Wobei, ich kann mir das Ding auch gut mit Leberwurst vorstellen, aber das ist eine andere kulinarische Geschichte. Freilich geht das Huhn auch mit veganem Aufstrich, da schmeckt sogar besonders lecker. Nun, weiter im Text: Auf dieses Brot kommt nun ein Rührei aus zwei Eiern (verquirlt mit einem Schuss Sahne, etwas Schnittlauch, Salz und Pfeffer, eh klar!), dann folgen zwei Scheiben Tomaten und den krönenden Abschluss bilden viel Pfeffer aus der Mühle und nochmal ne Ladung Schnittlauchröllchen – AAAAAAHHHH, MMMMMMHHHH, OHHHHHHH, ein Gedicht.

Als also heute die erste Huhn-Bestellung  in unserer zum Laden hin offenen Küche eintrudelte, freute ich mich wie immer wie ein Schnitzel und legte los. Und plötzlich fragte mich Suzi, meine liebste Mitköchin, ob ich denn schon mal eins gegessen hätte, ein Strammes Huhn. Hab ich nicht!!!!! Ist das nicht unglaublich??? Für Suzi war sofort klar, ohne Huhn im Bauch würde ich heute den Laden nicht verlassen – von ihr eigenhändig zubereitet. Ich durfte mir den Aufstrich wünschen und selbst das Rührei wurde noch mit Chili gepimpt. Ich liebe das. Und wisst Ihr, was am aller aller besten schmeckt? Ein STRAMMES HUHN von einem Menschen zubereitet, den einen mag und der Freude daran hat, dem anderen etwas gutes zu tun. Besser gehts nicht! Mille Grazie, liebe Mitköchin :)


 

Nächste Termine



Dieser Banner mit den aktuellen Terminen kann auf anderen Webseiten eingebunden werden (Größe und Farben sind anpassbar). Bitte melden bei Interesse.

Archive

realisiert von Jan