drucken drucken

Der Herzensköchin-Jahresrückblick

Nun neigt sich auch dieses Jahr wieder dem Ende entgegen – ein sehr lebendiges Jahr, keine Frage! Das dürfte bei vielen von Euch ähnlich gewesen sein, oder? Rein kochtechnisch gesehen war das Highlight des Jahres mein Backmarathon in diesem Sommer. Während alle anderen an den Ufern der bayerischen Seen ihre Astralkörper der Sonne darboten und sich immer wieder in die kühlen Fluten stürtzen konnten, kämpfte ich mich durch die vielschichtigen Lagen meiner ersten Prinzregententorte ever, versuchte viel zu warm gewordenen Mürbteig in den Griff zu bekommen (bei gefühlten 100 Grad in der Küche), um Weihnachtsplätzchen zu backen, im August wohlgemerkt (!), und backte zu einer Zeit Christstollen, wo alle anderen nach Speiseeis und einem kühlen Bier unter schattigen Kastanien lechzten. Zu guter Letzt hatte ich endlich 77 Rezepte unter Dach und Fach und so wird im Herbst 2015 mein bisher”süßestes Werk” das Licht der Welt erblicken, das da heißt “Bairisch Süß – Sweet Bavarian Treats” – ein zweisprachiges Buch für alle Bayern und für die, die es noch werden möchten. Im Moment ist es gerade bei der Übersetzerin, by the way.

Ein anderes absolutes Highlight war natürlich der Dreh zu den LEBENSLINIEN – die Herzensköchin als Moviestar, das war der Hammer. Genau wie die Resonanz auf den Film, der am 2. September ausgestrahlt wurde (Ihr könnt ihn immer noch auf meiner Startseite der Hompage anklicken und ansehen). Mit einigen dieser wunderbaren Menschen, die mir damals geschrieben haben, bin ich heute noch in Kontakt.

Und last but not least: Eine alte Freundschaft ging zu Bruch und neue Freundschaften bildeten sich. Alte Rezepte wurden verworfen, um neuen Platz zu machen. Ich reiste mehrmals durch die Republik: von Osten nach Westen und vom Süden in den Norden, um Freunde zu besuchen, zu arbeiten und um mich inspirieren zu lassen. Ich machte mit Äd Scheibbs unsicher und bekochte auch im Alleingang so manches Seminar. Und . . . ich schreibe immer noch. In den kommenden beiden Jahren werde ich den Buchmarkt weiterhin mit meinen Werken beehren. Ich hoffe, Ihr bleibt mir auch als Leser treu ;)

Nun wünsche ich Euch allen ein genußreiches und friedvolles, ein zufriedenes und ein sehr glückliches Neues Jahr, Eure Herzensköchin vom Dienst


 

Nächste Termine



Dieser Banner mit den aktuellen Terminen kann auf anderen Webseiten eingebunden werden (Größe und Farben sind anpassbar). Bitte melden bei Interesse.

Archive

realisiert von Jan